Laufender gesunder Hund

Tierschutz Leverkusen

TopDog-Trainerinnen Tati Beiss und Jenny Seefeld zu Besuch beim Tierschutz Leverkusen

150€ Spende an den Tierschutz Leverkusen

Heute widmen wir uns einer wunderbaren Organisation mit dem Motto:
Tierschutz – nicht nur ein Job!

 

Im Juli 2018 startete unser 3. TopDog-Fun-Pokal in Leverkusen. Der Fun-Pokal ist ein Geschenk an unsere Kunden, die uns das ganze Jahr treu sind, sich uns anvertrauen, mit uns gemeinsam für ihren 4-Beiner Lösungsansätze erarbeiten und mit Leib und Seele einfach nur wunderbare Tierbesitzer sind. Jedes Jahr lassen wir eine Spendenbox rumgehen und widmen es sinnvollen Projekten. 

Vielen Dank an alle Kunden, die Spenden
in die Box geschmissen haben 🙂

Vergangenes Jahr durfte sich Thomas Baumann von der Dogword-Stiftung (Lebenshilfe für verwaiste Hunde) darüber freuen und in diesem Jahr wollten wir uns im direkte Umfeld umschauen, wer die Spende in Höhe von 150€ erhalten wird. Und es war gar nicht schwer!!!

Unser Tierschutz Leverkusen e.V. wurde mit Freude ausgewählt”

Jenny Seefeld:
“am 1. August war es soweit und wir machten uns auf den Weg zum Treffen mit dem 1. Vorsitzenden Gerd Kortschlag, der Ehrenamtlich mit ganzen Herzen seinen Job macht. Wir trafen einen sehr herzlichen, zielorientierten Herren, der jeden Hund und dessen Geschichte persönlich kannte und alle liebevoll mit Namen begrüßte 🙂

Wir waren bei der Führung durch das gesamte Tierheim sehr beeindruckt wie groß die Ausläufe & Zwinger angelegt waren. Alles war TipTop sauber, was bei so vielen Tieren sicher eine nie endende Aufgabe ist. Aktuell arbeiten dort 7 Tierpfleger und 2 Auszubildende. Futter (was noch original verpackt ist) und auch Spielzeuge jeglicher Art werden jederzeit gerne entgegengenommen und auch gegen Spenden an 3. weitergegeben. 

Dann landeten wir bei einer 4 jährigen Kangal Hündin die sehr zutraulich zu Menschen scheint, kleine Hunde aber zum “fressen” gerne hat. Der eine oder andere wird sich noch an die Geschichte im Dez 2017 in Leverkusen Hitdorf erinnern, hier der Pressebericht dazu! Die 4 jährige Hündin hatte ein Gesäuge, als wenn sie schon mindestens 3-5 Würfe hatte, ihre Ohren sind kopiert, was bei uns selbstverständlich nicht mehr erlaubt ist.

Hr. Kortschlag geht davon aus, dass diese
Hündin den Rest ihres Lebens “hinter Gittern” verbringen wird 🙁

Sie wird von allen Pflegern liebevoll behandelt und hat auch einen ganz besonderen großen Auslauf. Immer wieder probiert Hr. Kortschlag in solchen Situationen das Beste für das Tier zu schaffen. Vielen Dank dafür!!!!”

Gerd Kortenschlag:
“Liebe Tierfreunde,
Tiere aufnehmen, gesund pflegen, schützen, eine artgerechte Haltung ermöglichen und letztendlich in ein schönes und gutes Zuhause zu vermitteln ist die Aufgabe, der sich der Tierschutzverein Tag für Tag, Jahr für Jahr stellt.
Dies ist eine gewaltige Aufgabe, der sich der Tierschutz Leverkusen e.V. seit nunmehr 60 Jahren stellt. Das schaffen wir nur mit der Unterstützung ehrenamtlicher Helferinnen und Helfern. Immer größer wird die Zahl der ausgesetzten und vernachlässigten Tieren. Durch gestiegene Kosten in der Tierpflege, und -haltung und tierärztlicher Versorgung sehen sich viele Menschen nicht mehr in der Lage, für ihre Schützlinge zu sorgen. Oft bleibt dann nur der Weg ins Tierschutzzentrum.

Wenn es Einrichtungen wie diese nicht gäbe, würden viele Tiere großes Leid ertragen und ein elendiges Dasein fristen müssen.

Wir brauchen Sie! Bitte unterstützen Sie uns im Namen der Tiere!!!

Unser Spendenkonto:
Tierschutz Leverkusen e.V.
Sparkasse Leverkusen 
IBAN: DE33375514400103005021
BIC: WELADEDLLEV

Samstag, den 25. August 2018 von 11:00 bis 18:00 UhrTSV Sommerfest 2018

Es erwarten Sie:
  – ein Bühnen- und Kinderprogramm
  – viele Informationsstände
  – eine Verlosung
  – reichlich Tierzubehör
  – ein toller Bücherstand
  – für das leibliche Wohl ist gesorgt
  …und vieles mehr! 

Wir freuen uns auf Sie! 
Reuschenbergerstr. 100, 51379 Leverkusen

 

 

Ein Tierfreund sah die Hunde in ihrem Zwingern im Tierheim. Abfall der menschlichen Gesellschaft. Er sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Frucht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug. Und er wurde böse. “Gott”, sagte er, “das ist schrecklich! Warum tust Du nicht etwas?” Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: “Ich habe was getan – ich hab DICH erschaffen.”
Unbekannter Autor


Erst testen, dann buchen!

Sie haben schon einen Hund der nur “hört” wenn er möchte, oder sie möchten von Anfang an alles richtig machen? Vielleicht benötigt Ihr 4 beiniger Freund Auslastung in seinem Leben?

Nutzen Sie unsere Gratisstunde und lernen IHREN Trainer kennen.

TopDog-Training hat sich etwas ganz besonderes für Sie überlegt. Lernen Sie uns in einem persönlichem Erstgespräch kennen und erfahren Sie mehr über unsere Ausbildungsphilosophie und was wir im Detail für Sie tun können. Dieses Erstgespräch ist völlig unverbindlich und kostenfrei!

Sie haben einen Welpen uns benötigen von Anfang an die richtigen Tipps? Oder planen Sie sich einen Welpen zuzulegen?
Wir haben sicher die richtige Lösung für IHREN Schatz. Nutzen sie einfach IHRE Gratisstunden und buchen IHREN Hundetrainer.

Buchen Sie heute noch Ihren Trainer in Ihrer Nähe!

Archive

© 2016 Copyright TopDog-Training / Impressum & Datenschutz / AGB