Laufender gesunder Hund

TopDog-Training Standort Leverkusen, Trainerin Jenny Seefeld:
Hund des Monats ist Poker mit seinem Frauchen Phyllis.
Jenny: “die beiden standen vor ca 2 Monaten verzweifelt vor meiner Tür. Poker sprang im dunkeln einen Jogger an und dann war da doch eine kleine Rauferei mit einem anderen Hund der nicht an der Leine war.

Phyllis bekam eine Woche später ein Anschreiben vom Ordnungsamt, dass sie ihren Rüden in kürze vorstellen muss um zu klären, ob er tatsächlich nicht in der Hand der Besitzerin steht und eventuell einen Maulkorb benötigt.
Unser Training ging direkt am nächsten Tag los. Wir verstärkten die Bindung der beiden, bauten den Klicker mit ein, gaben Poker Aufgaben die sein Hirn forderten dennoch gleichzeitig nicht überforderten. Stabilisierten den Grundgehorsam ohne sein Wesen zu beeindrucken oder das Temperament von Poker zu drosseln. Somit übernahm sein Frauchen langsam wieder eine stabile Führung und damit das Rudel.
Am 22.10.2015 war es dann soweit und Poker wurde “überprüft”. Das Feedback von Frau Dr. Wehrle (Veterinärsamt Leverkusen) war sehr kompetent und beeindruckend. Sie stellte heraus, dass Hund und Besitzer eine sehr gute Beziehung haben, Poker einen sehr guten Grundgehorsam hätte, sich gegenüber Menschen, Joggern, Radfahrern anderen Hunden der gesamten Umwelt sehr neutral und sicher zeigte.
Vielen Dank Phyllis, dass Du die Hausaufgaben so fleißig umgesetzt hast. Ich bin sehr stolz auf EUCH!!!!

Mehr Information zu unserer Trainerin Jenny Seefeld finden Sie hier:https://www.topdog-training.de/393/

IMG_8845 IMG_8843 IMG_8841 IMG_8830 IMG_8728 IMG_8725 IMG_8724 IMG_8723

© 2016 Copyright TopDog-Training / Impressum & Datenschutz / AGB