Laufender gesunder Hund

Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Seven ist vier Jahre alt und bei uns seit ihrem 7. Lebensmonat. Rottweiler-Mischlingsrüde Pascha (6 Jahre) lebt nun seit gut einem Jahr bei uns, nachdem er zwei Jahre im Tierheim verbringen musste. Schnell zeigte Pascha Problemverhalten: einerseits war er oft ängstlich, andererseits verhielt er sich sehr territorial, aggressiv gegenüber anderen Hunden, Besuch und fremden Menschen – die uns „zu nahekommen“. Außerdem hatte er Probleme sich unterzuordnen.


Dann wurde uns TopDog-Trainer Nils Schwarz empfohlen. Schon die ersten Einzelstunden zeigten ihre Wirkung, sodass wir schnell mit dem Gruppentraining anfangen konnten. Hündin Seven hat auch fleißig mitgeübt und konnte viel dazu lernen. Nils geht individuell auf die Stärken und Schwächen der verschiedenen Hunde ein.
Auch wenn es anfangs „harte Arbeit“ war, konnten wir mit Nils Training mit immer schnellerem Erfolg an Paschas Problemverhalten arbeiten, sodass wir mittlerweile richtig gut zurecht kommen. Es ist auch möglich mit Nils auf die Maulkorb- und Leinenbefreiung hinzutrainieren, bzw. die entsprechenden Prüfungen abzulegen.
Für alle Hundebesitzer, die Probleme mit ihren Hunden haben, neue Auslastungsmodelle suchen oder die Kommunikation zwischen Hund und Mensch verbessern möchten, würden wir das TopDog-Training mit Nils auf jeden Fall empfehlen.

LG
Julia

PS: mit Pascha läufts prima

Mehr Info zu unserem Nils Schwarz finden Sie hier:
https://www.topdog-training.de/370/

© 2016 Copyright TopDog-Training / Impressum & Datenschutz / AGB